Monika Baumgarth

Mein Name ist Monika Baumgarth, geboren 1968 bin ich in Oberbayern, meine Erdenreise begann bereits mit der Frage „ganz oder gar nicht“. Dieses Thema begann mit der Geburt. Ein 2fachen Bluttransfer war der Start in mein Leben und erst danach hatte sich wohl meine Seele für das Verbleiben auf der Erde entschieden. Das Thema „ganz oder gar nicht“ prägte irgendwie immer mein Leben. Wenn ich etwas beginne, dann geht es in die Tiefe und es muss eine starke Verbindung entstehen. Nachdem ich im Umland von München in einer bayrischen Arbeiterfamilie aufgewachsen bin, war mein Kindheit sehr „unspirituell“ und ich lernte einen bodenständigen Beruf als Industriekauffrau und ging meinen Weg als Finanzbuchhalterin. Und nachdem ja mein Thema „ganz oder gar nicht“ ist, ging ich ganz und gar darin auf.

Ich stieg als kaufmännische Leitung bis in die Geschäftsleitung auf. In dieser Position, ergaben sich für mich viele Möglichkeiten meine Persönlichkeit in Einzel-Coaching zu formen und mir die Eigenschaft einer Führungskraft mit Herz anzueignen. In dieser Zeit erkannte ich meine ausgeprägte Intuition und eine tiefe Anbindung an die universelle Führung. Mein starker Wille mich weiterzuentwickeln, trieb mich immer vorwärts und lies mich in meiner Freizeit auf meine spirituelle Entwicklungsreise gehen. Und natürlich trieb ich diese genauso intensiv, wie es mein Lebensmotto immer von mir verlangt. Und dieses Thema ist nicht immer so, dass es mich nur mit Freude und Glück überschwemmt.

Monika BaumgarthNatürlich gehörten Höhen und Tiefen zu meinem Leben. Zu meinen Tiefen in meinem Leben gehörten unter anderem meine Scheidung von meinem ersten Mann und ein Versuch mich hauptberuflich in der Unterhaltungsbranche Fuß zu fassen. Aber es gab eben auch immer meine spirituelle Seite, die immer wieder sich in Erinnerung bringen wollte. Und ich nebenbei begann mich mit Anfang 20 in Reiki und Mediation ausbilden ließ. Wie mich auch das Thema Aura sehr anzog und mir eine Aurakamera kaufte.

Nachdem ich immer wieder die Entscheidung mich ganz und gar der spirituellen Seite zu widmen, herauszögerte, folgte leider eine intensive Krankheitsphase. Diese treib mich letztendlich zu neuen Ufern und ich beschloss meine Wurzeln in den Norden von Deutschland mit meinem zweiten Mann zu legen. Ich zog nach Schleswig-Holstein.

Wenn ich meine spirituelle Lebensaufgabe beschreiben würde, dann finde ich den Vergleich des Buch-Klassikers „Heide“. Dort geht es um ein liebevolles kleines Mädchen, dass die Alm besteigen soll, weil es einen Ortswechsel vollziehen muss. Und damit es nicht die schweren Koffer mit Kleidern tragen muss, hat sie alles am Leibe. Sie bemerkt aber nach und nach, dass sie diesen Ballast abwerfen muss, um die Alm zu erreichen. Und mit jedem Kleidungsstück, das sie ablegt, wird sie leichter den Gipfel erreichen.

So habe ich nach jeder meiner Ausbildungen / Seminare / Workshops, die ich besucht habe gefühlt. Wieder eine Schicht leichter.
Dieses erleichtere Gefühl und dieser Drang stetig eine Schicht tiefer in mein wahres Ich einzudringen, möchte ich nun in meiner Berufung weitergeben. Als spiritueller Seelencoach ist es mein Ziel dabei den wahren Kern eines jeden Menschen zu entdecken, der jedem Menschen innewohnt. Schicht für Schicht begleite ich Dich zu Dir selbst, um Licht in alle Zellen zu bringen. Nur wenn wir bereit sind unsere Schatten auch im Licht zu betrachten, können wir unsere wahre Lebensfreude finden. Damit verbunden wird sich Gesundheit und Zufriedenheit einstellen können.

Auf meinem spirituellen Weg war ich deshalb immer wieder auf der Such nach der Tiefe in Verbindung mit der Entwicklung zum eigenen Seelenlicht. Dabei war es mir immer wichtig die eignen Erfahrungen zu „erleben“, egal ob es darum ging über heiße Kohlen zu laufen oder den Glasscherben-Teppich zu überqueren. Ebenso bin ich mir in Wochenenden in der Schwitzhütte begegnet und auch 7 Tage in die Tiefe eines Satori`s einzutauchen, ganz dem Thema „wer bin ich“ zu widmen.
Ich selbst würde mich als spirituelle mediale Sucherin und Seelenöffnerin mit einer „lass es uns anpacken-Mentalität“ bezeichnen. Oft habe ich dabei entdeckt, dass ich etwas „ausprobiere“ und dabei schon an ein altes tiefverankertes spirituelles Wissen freilege. Was mit heute in den Beratungen und Coachings eine große Hilfe ist, wenn ich andere Menschen ein Stückweit auf Ihren Weg begleite-

Nach vielen Jahren der Selbstfindung ist nun meine Zeit gekommen auch andere Menschen direkt mit auf die Reise zu sich selbst mitzunehmen. Ich habe mir erlaubt in den letzten 30 Jahren viele Wege anzusehen. Um nur einige Ausbildungen zu nennen:

Monika Baumgarth

1. Reiki Ausbildung (Lehrergrad)
2. Facial Harmony Ausbildung
3. Ligthbodyausbildung
4. Aurasomaberaterin
5. Auraausbildung
6. Farbkartenausbildung
7. Tarotkartenausbildung
8. Kristallheilung
9. Pendelausbildung
10. Physikalische Medialität
11. Doorwayprozess
12. Medium als Beruf”
13. uvm.

Meine Aufgabe sehe ich nun darin, Menschen dahin zu führen, Ihre eigene Kraft, Freude und Erfüllung in Ihrem Leben selbst zu aktivieren. Ich möchte damit erreichen, dass Menschen die zu mir kommen erkennen, dass sie nicht das Opfer sind, sondern sie der/die Schöpfer/in das eigene Leben sind. Hierbei sehe ich meine Aufgabe, Euch auf den Weg zu begleiten, die aufkommenden Blockaden und negative Lebensprogramme aufzulösen und umzuwandeln. Alle Methoden die ich verwende, haben auch mich auf meinem Weg begleitet oder begleiten mich noch heute, denn auch ich höre nicht auf in mir wieder eine Schicht tiefer zu gehen und noch mehr Energie in mein System zu lassen.

Für mich selbst habe ich festgestellt. „Ich muss Dinge selbst erfahren und in mein System auf meine Weise integrieren. Meinen Weg hat die Selbstfindung und die besuchten viele Retreats und Seminare geprägt“ und dadurch glaube ich fest daran auch andere Menschen auf ihrer lichtvollen Reise bei den Herausforderungen gut unterstützen zu können.

Ich freue mich auch Euch auf Eurem Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen

Moni

PS:
“Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten”

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search