Ausbildung zum Meditationsleiter  

Der Ausbildungsgang als spiritueller Lehrer und Trainer für Meditationen und Entspannungstechniken und Meditationsleiter beinhaltet unter anderem Schulungen zu Techniken wie autogenem Training, verschiedene Wege der Meditation und progressiver Muskelentspannung

Lerne, Dein Leben wahrhaft zu füllen!

Achtsamkeit ist ein Bewusstseinszustand, der durch verschiedene Meditationstechniken erreicht werden kann. Meditation verbindet Lebensqualität und Glück auf einzigartige Weise. Warum ist das so? Meditationen helfen uns dabei, herauszufinden, wer wir wirklich sind und zeigen uns Wege auf, unserem Leben einen Sinn zu geben. Meditieren gibt uns die Möglichkeit, eine Tür zu unserem Innersten zu öffnen. Es nährt die Seele und wir erreichen Energieebenen, von denen wir zuvor nicht wussten, dass sie existieren. So schaffen wir es, unsere tatsächliche innere Stärke zu erkennen und versteckte Potenziale in uns selbst zu entdecken. Mit irdischem Verstand ist das Ausmaß unserer inneren Stärke oft nicht zu erkennen. Diese Erkenntnis kann einzig im Zuge von Meditationen erlangt werden. Wer seinen Geist entspannen möchte, benötigt lediglich einen ruhigen Ort und den Willen, sein Bewusstsein zu erweitern. Es erscheint simpel und ist doch das größte Geschenk, das wir uns selbst bereiten können.

Auch neurobiologisch wurde nachgewiesen, dass Meditieren positive Auswirkungen auf Körper und Seele hat. In unserem oft hektischen Alltag entdecken immer mehr Menschen, welch große Hilfe Meditationstechniken sein können. Sie lassen uns entspannter und achtsamer leben, helfen bei der Stressreduktion und können uns Lösungen zu Problemen aufweisen. Oftmals erkennen wir durch Meditationen auch unser eigenes Fehlverhalten und erlangen neue Sichtweisen auf Probleme. Meditationen sind inzwischen für viele von uns Teil des Alltags geworden. Ein spiritueller Lehrer ist daher von hoher Wichtigkeit und die Ausbildung zum Meditationsleiter gefragter den je. Interessant ist sie vor allem für Menschen, die z. B. als Heilpraktiker, Arzt, Sozialpädagoge oder Lehrer arbeiten und anderen Menschen durch das Aufzeigen von Meditationstechniken unterstützen möchten. Aber auch für Menschen, die Freunde, Bekannte und Familie in die Welt des Meditierens einführen möchten, ist eine Ausbildung zum spirituellen Lehrer interessant. Unter der Anleitung eines spirituellen Leiters können Gruppen gemeinsam meditieren und lernen, die Meditation in ihren Alltag einzubauen.

Die Ausbildung zum Meditationsleiter und Entspannungspädagogen soll jedem die Möglichkeit geben, Meditationstechniken zu erlernen und anzuwenden. Die Ausbildung ist eine Mischung aus Theorie und Praxis. Wir zeigen Dir, wie Du Meditationen in Deinen Alltag einbaust und sie so zu einem grundsätzlichen Bestandteil Deines Lebens werden. Wir lehren außerdem, wie Du eigene Meditationen erstellst und diese in Meditationsgruppen anleitest. Auch die Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen ist wesentlicher Bestandteil der Ausbildung.

Hier eine Inhaltsübersicht mit Themen, die bei der Ausbildung zum Meditationsleiter relevant sind:
Zahlreiche Wege, um zu entspannen
Mögliche Wege zur Stressreduktion
Progressive Muskelentspannung
Autogenes Training
Meditationstechnik mit Klangschalen
Schamanische Ansätze
Verschiedene weitere Meditationsformen
Wie leitet man Meditationen ein?
Anleiten von Meditationen (z. B. Phantasiereisen und Ruhemeditationen)
Energiearbeit
Die Entdeckung der eigenen Seele
Energiefelder erkennen
Arbeiten mit Energien
Übungen, mit denen Energiefelder ausgeglichen werden können
Affirmationen und Programmierungen
Achtsamkeit im Alltag  

 

Seminardaten:

03.12.-06.12.2020 in Sievershütten mit Monika Baumgarth

 Seminarleitung:

Monika Baumgarth

 

Seminarzeiten: 

10:00 – 13:30 Uhr Unterricht

13:30 – 15:00 Uhr Mittagspause

15:00 – 18:00 Uhr Unterricht

(am letzten Tag werden wir gegen 16:30 Uhr enden)

Am ersten Tag besteht die Möglichkeit von 19:30 bis 21:30 Uhr einen Mediationsabend zu leiten. Die Meditation kann live aufgenommen werden.

 

Kosten:
495 Euro inklusive umfangreichen Schulungsunterlagen 

Ratenzahlungen sind möglich, setze Dich bitte mit uns in Verbindung!

 

Zertifikat:

Du erhältst am Ende ein Zertifikat

 

Kontakt

Monika Baumgarth

FeelinHarmony

Waldring 39
24641 Sievershütten
+49 (0) 4194 / 98 70 187
mail@feelinharmony.de

Neueste Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen